EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Seien Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page